Liebe Spieler und Spielerinnen,

bevor der Hauptteil des Posts beginnt, hier ein kleiner Vortrag. Vor ein paar Wochen hat sich im Verein einiges getan. Das Eventgremium des Athalon e.V. hat sich an das erste Vereinstreffen gesetzt. Ganze 17 Mitglieder haben sich bisher angemeldet und wollen sich am 21.07. in Südhessen treffen. Jetzt wo sich schon viele Leute dabei sind und die Möglichkeit zur Anmeldung hatten, wollen wir auch euch vereinsexternen Spielern die Möglichkeit geben auch teilzunehmen. Lest euch dafür einfach den folgenden Post sorgfältig durch und meldet euch dann bei Misan, Chris oder mir. Über uns erhaltet ihr dann auch den Link zum Anmeldeformular, der im Folgenden erwähnt wird. 

Schon vor der Gründung des Vereins hatten wir auf Athalon stets die schöne Tradition des Communitytreffens, kurz CT. Angefangen hat alles 2014 mit 9 Leuten in einem kleinen Kirchenkeller in Braunschweig. Seitdem haben wir uns jedes Jahr um Silvester herum getroffen. Lange Jahre war das Juze in Rösrath unser alljährlicher Pilgerort bis es uns leider nicht mehr zur Verfügung stand. Silvester 2019 haben wir uns dann in der schönen Eifel zum letzten CT vor der Pandemie getroffen. Mit Badefass und Sauna haben wir den Beginn des neuen Jahres genossen. Wir blicken bei diesen Treffen auf eine schöne Zeit zurück. Wir haben tolle Pen&Paper Abenteuer erlebt, spannende Brettspiele gespielt und auch gesellige Abende mit dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk begangen.

Leider wird 2019 vorerst das „letzte alte“ Communitytreffen gewesen sein. Dafür wollen wir im Rahmen unserers Vereines unser erstes Vereinstreffen mit euch organisieren! Doch wir treffen uns nicht nur für das erste Treffen dieses Vereins, sondern wir wollen im gleichen Zuge mit euch auch das 10 Jährige Bestehen von Athalon feiern! Gerade deswegen freuen wir uns über eine rege Teilnahme!

Nachdem jetzt bereits unsere zweite JHV vor der Tür steht, wird es langsam Zeit, dass wir uns alle auch mal persönlich sehen und erleben. Dafür wollen wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich zur Teilnahme am ersten Vereinstreffen einladen. Das Eventgremium hat die letzten Tage und Wochen die Köpfe zusammengesteckt, um eine passende Location für uns alle zu finden. Dabei sind wir letztendlich beim Petershof gelandet, den ein paar von euch bereits kennen sollten.

Zusammen wollen wir viele verschiedene Aktivitäten unternehmen. So wird es zum Beispiel wieder ein paar spannende Runden Pen&Paper geben, in denen ihr euch sicher auch mal in unbekannten Gefilden stürzen könnt. Auch wird es eine bunte Auswahl an Brettspielen geben, die wir ausgiebig nutzen können. Da wir dieses Mal ja Sommer haben, können wir auch die Umgebung um uns herum viel mehr nutzen. Ob es jetzt Wanderungen bei Tag oder Nacht sind oder ein Ausflug zum naheliegenden Badesee. Und Abends wird es sicher auch wieder feuchtfröhliche Runden geben, die auch manchmal zu interessanten Diskussionsrunden ausufern. Ich denke hier wird jeder auf seine Kosten kommen!

Die Seite vom Petershof

[Bild: a18ba996-549e-4f3c-80cb-27b2ba619253.jpg]

Aber kommen wir doch zu den Rahmendaten der ganzen Veranstaltung.

Zeitraum: 21.07. – 24.07.
Wo: Petershof, Talweg 5, 64711 Erbach.

Der Hof liegt in Südhessen und ist mit Auto und Bahn zu erreichen. Vereinsmitglieder, die mit dem Auto anreisen, können die Bahnfahrer dann auch vom Erbacher Bahnhof einsammeln. Für die Veranstaltung sollten wir 25 Leute zusammen bekommen. Das Limit liegt bei insgesamt 40 Teilnehmern. Ganz wichtig ist direkt zu sagen, dass bei der ganzen Veranstaltung die 2G Verordnung gilt. Ihr müsst also geimpft oder genesen sein. Wer bei Ankunft keinen entsprechenden Nachweis vorzeigen kann, darf leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen und muss wieder nach Hause fahren!

Preislich ist das Ganze wie folgt vorgesehen. Die Nacht kostet pro Person 14,-€. Das heißt wir würden bei 3 Nächten bei 42,-€ liegen. Für die Versorgung (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) haben wir 10,-€ pro Person und pro Tag angesetzt. Für die vollen 4 Tage wären wir also bei insgesamt 82€ pro Person. Manche Mitglieder können vielleicht nicht direkt am Donnerstag anreisen, das soll aber kein Problem für euch darstellen. Selbstverständlich könnt ihr auch erst Freitag oder auch erst Samstag anreisen. Die Mietkosten für die Location können wir hierbei leider nicht pro Person senken. Nichtsdestotrotz wollen wir für Nachzügler natürlich die Versorgungskosten für die Tage erlassen, an dem sie nicht da sind. Daraus ergeben sich dann die folgenden Kosten abhängig von eurem Anreisetag:

ab Donnerstag: 82,-€
ab Freitag: 72,-€

Für Teilnehmer, die nur einen Tag ohne Übernachtung bleiben wollen würden, berechnen wir 20,-€.

Um Alkohol kümmert sich bitte jeder selbst. Solltet ihr etwas Bestimmtes wollen, nehmt es euch bitte selbst mit. Natürlich könnt ihr euch hier auch untereinander organisieren, so dass jeder das hat was er am Ende gerne will. Wir wollen hier auch anmerken, dass ihr es bitte nicht übertreibt, damit es nicht ausartet.

Für jeden Teilnehmer gibt es natürlich ein Bett. Jedoch müsstet ihr bitte Decke, Kopfkissenbezug und ein Spannbettlaken mitnehmen. Alternative geht auch ein Schlafsack. Falls nötig kann für 1,-€ pro Nacht zusätzlich eine Bettdecke geliehen werden. Ungeachtet dessen muss bitte dreiteilige Bettwäsche mitgebracht werden (Decke 200×135, Kissen 80×40). Bei einem Schlafsack entfällt natürlich der Bezug für die Bettdecke. Bis zu 10 Leute können auch für zusätzlich 1,-€ pro Nacht die dreiteilige Bettwäsche leihen. Daraus entstehen folgende Optionen.

  • Schlafsack, Kissenbezug und Spannbettlaken mitbringen
  • Decke (mit Deckenbezug), Kissenbezug und Spannbettlaken mitbringen
  • Decke leihen (1,-€ pro Nacht), Deckenbezug, Kissenbezug und Spannbettlaken mitbringen
  • Decke leihen (1,-€ pro Nacht), Bettbezüge leihen (1,-€ pro Nacht)
  • Bettbezüge leihen (1,-€ pro Nacht), Decke mitbringen
  • Bettbezüge leihen (1,-€ pro Nacht), Schlafsack mitbringen

Damit alles fair bleibt, werden wir für das Vereinstreffen Teams organisieren, die während dem Wochenende verschiedene Aufgabengebiete übernehmen werden. So wird es zum Beispiel ein Koch- und auch ein Spülteam geben. Dadurch hilft jeder mit, dass wir ein schönes und erfolgreiches Vereinstreffen haben.

Für weitere Nachfragen steht euch das Eventgremium natürlich zur Verfügung.

Aber wie meldet ihr euch jetzt für das erste Vereinstreffen an? Dafür haben wir ein Formular erstellt, dass wir weiter unten verlinkt haben. Wichtig zu sagen ist noch, dass wir eine abgeschickte Teilnahme als verpflichtend ansehen. Wir arbeiten hier mit größeren Summen und jeder Teilnehmer, der plötzlich doch absagt, könnte dem Verein unnötige Kosten verursachen. Da der Verein durch seine Gemeinnützigkeit kein stetiges Einkommen hat, wäre das mehr als schlecht. Solang keine Lebensmittel gekauft worden sind, können wir euch die Versorgungskosten zurückerstatten, aber die Mietkosten müssen wir dann einbehalten.

Jedes Vereinsmitglied, das gerne teilnehmen will, füllt bitte bis zum 15.03. das Formular aus. Da wir hier fest planen müssen, wird danach keine Teilnahme mehr angenommen. Das Geld müsst ihr dann bitte bis zum 05.04. überwiesen haben. Die Daten zum Vereinskonto werden dann noch rechtzeitig gepostet. Bitte überweist noch kein Geld, bis ihr von uns dazu aufgefordert werdet! Solltet ihr gerne euren Partner oder Partnerin mitnehmen wollen, muss dieser oder diese bitte auch das Formular ausfüllen und unten im Kommentar angeben zu wem er oder sie gehört.

Wir freuen uns schon sehr auf euch alle!

Im Namen des Eventgremiums

Benni

Kategorie:

Comments are closed