Im sogenannten Pen-&-Paper-Rollenspiel übernimmt jeder Spieler die Rolle eines eigenen Charakters in einer gemeinsamen Geschichte und beschreibt dessen Handlungen, während der Spielleiter die umgebende Welt beschreibt und mit Leben erfüllt. Auch unsere eigene Spielwelt Athalon wird in den Grenzlanden bespielt, so handelt es sich dabei um das umkämpfte Gebiet zwischen dem Kaiserreich Tasperin und dem wilden Land der Haldaren. Nach dem einzigartigen Westmarches-Prinzip gibt es hierbei keine festen Spielgruppen, was den spontanen Einstieg neuer Spieler und auch die Terminfindung erleichtert. Unten findest du nähere Informationen und kannst deinen Charakter für das offene Pen-&-Paper-Konzept anmelden.

Als Freunde des Rollenspiels haben wir alle aber auch schon Erfahrungen mit einer Vielzahl von Pen-&-Paper-Systemen und Universen machen dürfen. In diesem Abschnitt der Website kannst du dich daher über aktuelle Spielgruppen informieren, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei? Suche nach anderen Interessenten am besten über unsere Spielerbörse im Forum. Auch Rezensionen zu bereits gespielten Abenteuern oder Kampagnen kannst du dort finden, um dir einen guten Überblick für das eigene Leiten zu verschaffen oder hilfreiche Tipps einzuholen.

Unsere Spielabende finden zumeist virtuell über die hilfreiche (und kostenlose) Website Roll20.net und unserem Teamspeak statt.

Aktive Spielrunden

Beendete Spielrunden

SpielsystemKampagne/AbenteuerSpielleiterTeilnehmerStartEnde
Call of Cthulhu Berge des WahnsinnsMichael5Februar 2016Januar 2017
Call of CthulhuGangsterMichael4Juni 2017September 2017
Call of Cthulhu KönigsdämmerungMichael4Juni 2018Februar 2019
Call of CthulhuMittelalterRené6Januar 2018November 2018
Call of Cthulhu TraumlandeDominic4August 2018April 2019
FATESmogcityKevin4Februar 2015Mai 2015
Private EyeAbenteuerbände 1-9René4Oktober 2014August 2017
ShadowrunHamburg (West Marches)Arne11+November 2018Mai 2019
ShadowrunMission LondonChris4Juli 2015Oktober 2015
World of DarknessChroniken der EngelLucas4Februar 2016Juni 2016