Neben Rollenspiel verbringen wir unsere Freizeit auch gerne mit so manchem Online-Spiel. Auf Plattformen wie Steam, Battle.net oder Origin wird es einem einfach gemacht, Multiplayer-Spiele mit seinen Freunden zu genießen und vor allem der Tabletop Simulator öffnet das Tor zu einer Welt an Brettspielen, die sonst teuer zu beschaffen und aufwendig aufzubauen wären. So manche Abendstunden haben wir hiermit schon verbracht und wir freuen uns immer über neue Mitspieler! Seien es gemütliche Runden Minecraft, nervenaufreibende Matches in Trouble in Terrorist Town oder ausufernde Wettkämpfe in Sid Meiers Civilization, von Strategie bis Shooter ist hier alles dabei. Weiter unten findest du nur eine Auswahl der Spiele, die wir am häufigsten gemeinsam spielen.

Tabletop Simulator

Der Simulator, der in Wirklichkeit ein Tor zu einer unendlichen Fülle an Spielen ist. Das klingt doch zu schön, um wahr zu sein. Tabletop Simulator erlaubt es uns, allerlei Brett- und Würfelspielspaß zu erleben und bietet sogar für so manches Pen-&-Paper eine gute Plattform.

Garry’s Mod

Dieses Baukastenspiel bietet alle möglichen Spielmodi. Vor allem Trouble in Terrorist Town (TTT) ist ein spannender Shooter, den wir desöfteren spielen. Hierfür haben wir sogar unseren eigenen Server mit allerlei netten Addons und Workshopinhalten aufgesetzt.

Rainbow Six Siege

Geiseln retten, Bomben entschärfen und Leben retten: Das ist die Devise bei Rainbow Six Siege. Schließ dich unserem elitären Squad an internationalen Spezialisten an, um so manche Tür einzureißen, Bärenfallen auszulegen und Wände zu sprengen.

Sid Meier’s Civilization VI

Das neuste Spiel in der Civilization-Reihe besticht durch ganz neue Mechaniken und erfrischende Umwälzungen alter Systeme. In diesem rundenbasierten Strategiespiel wurden schon so manche Turnier abgehalten, um zu sehen, wer eine Zivilisation erschaffen kann, die die Zeit überdauern wird.

Crusader Kings 2

Spiel den Kopf einer Familie im Europa des Mittelalters. Durchlebe Kriege, Intrigen, Ränkespiel und die Pest. Solange du nicht Schach gegen den Tod spielen musst oder als wahnsinniger Kaiser Rüben als Währung einführst und dein Pferd zum Regenten berufst, ist ja alles gut. Rollenspielspaß pur!

Team Fortress 2

Dieser comicartige Shooter mit eingebautem Hut-Simulator zählt mittlerweile schon zu den Klassikern. Unser hauseigener Clan der Metaminds hat dabei schon an so manchem Turnier mit wechselhaftem Erfolg teilgenommen, werde auch du ein Teil von Team Fortress!

Stellaris

Auch das Weltall ist nicht vor uns sicher. Erschaffe dein eigenes Volk, von Adlerkreaturen bis zu schwarmartigen Pilzwesen. Ob du die Galaxie unterjochst oder nach dem Motto „Liebe ist Freundschaft durch Musik“ lebst, Spaß wirst du hier sicherlich haben.

Overwatch

Dieser rasante Shooter sorgt für so manche spannende Abende, an denen die Fracht nur um Haaresbreite noch rechtzeitig ins Ziel geschoben wurde. Stürz dich also ins Getümmel und stelle dich der Gefahr, denn Helden sterben nicht!

Rimworld

Eine entfernte Randwelt ist das Zuhause eines kleinen Haufens Überlebender geworden, die sich hier ein neues Heim errichten. Mit einem Steam-Mod ist es möglich geworden, dieses spaßige Spiel auch mit Multiplayer zu genießen und zusammen die Flucht von diesem Planeten zu planen.

Europa Universalis IV

Zahlreiche historische Ereignisse garnieren den Spielspaß dieses Strategiespiels, das eine Vielfalt bietet, die Ihresgleichen sucht. Vereine das Heilige Römische Reich, entdecke Amerika oder heirate dich in alle Herrschaftshäuser ein, hier ist immer etwas zu tun!

Friday the 13th: The Game

Jason Voorhees verfolgt seine armen Opfer durch das Camp Crystal Lake, um seine tote Mutter zu rächen! Wirst du es schaffen, zusammen mit uns das Auto zu reparieren und davonzufahren? Riskierst du dein Leben, um noch einen mehr zu retten oder bist du gar selbst der Mörder hinter der Maske?

League of Legends

In einem der bekanntesten Free-to-play-MOBAs gilt es mit einer Hand voll Helden die eigene Basis zu verteidigen und die feindliche Basis zu zerstören. Das simpel klingende Spielprinzip von League of Legends benötigt taktische Finesse und eine gute Teamkoordination, folge uns in glorreiche Runden!

Clonk Rage (Legacy)

Clonk ist ein Multiplayer-Action-Aufbau-Geschicklichkeitsspiel der außergewöhnlichen Sorte. Erlebe in der charmanten 2D-Grafik das ultimativ abwechslungsreiches Gameplay: Von klassischem Aufbau zu Handgemengen und Zauberschlachten, all das online-tauglich und unendlich mit Mods erweiterbar.