Liebe Spielerschaft, Vereinsmitglieder und solche, die es noch werden möchten!

Wie es sich für einen ordentlichen Verein gehört, organisiert auch der Athalon e.V. zukünftige Veranstaltungen für seine Mitglieder. Neben Conventions, Mittelaltermärkten, gegenseitigen Besuchen, großen Feiern und der alljährlichen Jahreshauptversammlung (früher das Community-Treffen) sollen nun auch regelmäßige Termine für gemeinsame Stammtische zur Verfügung stehen. Alle vereinsrelevanten Termine können übrigens auch in unserem offiziellen Vereins-Kalender abgerufen werden! Mit der Zeit könnten sich weitere Stammtische und Regionen etablieren, aktuelle Ankündigungen dazu werden ebenfalls in diesem Thema veröffentlicht werden.


Digitaler Stammtisch

Rhythmus: Monatlich, erster Sonntag eines Monats (in der Regel ab 18 Uhr)

Aufgrund des grundlegenden Konzepts von Athalon, welches statt begrenzter Regionalität viel eher auf eine globale Vernetzung im deutschsprachigen Raum setzt, bietet sich der digitale Stammtisch förmlich an: Über den Teamspeak kann schließlich jedermann aus allen Ecken der Welt erreicht werden, auch allen Pandemien zum Trotz!

Daher kann sich mindestens einmal im Monat in illustrer Runde zusammengefunden werden, um über angestaute Themenkomplexe zu philosophieren, Rückfragen zu beantworten, Vereinspunkte durchzusprechen oder auch einem allgemeinen Austausch zu frönen. Zu diesem Stammtisch wird ein Großteil des Vorstands (und der Spielleitung) anwesend sein, für euch daher ein idealer Knotenpunkt, um besondere Anliegen anzubringen und die Mehrheit der Entscheidungsträger an der Strippe zu haben.

Wenn nach den Gesprächsrunden anschließend noch genügend Zeit verbleibt und sich das Kollektiv schon einmal zusammengefunden hat, können auch gezielte Aktivitäten im Minecraft-Rollenspiel oder auf den anderen Gaming-Plattformen (man denke z.B. an große Partien Trouble in Terrorist Town, Werwolf-Runden oder digitale Brettspiele) abgehalten werden.


Hessen Stammtisch

Rhythmus: Quartalsweise (September, Dezember, März, Juni)

Einer der ersten Stammtische von Angesicht zu Angesicht findet recht regelmäßig im Bundesland Hessen statt, in welchem zumindest auch der (offizielle) Vereinssitz angemeldet ist. Alle drei Monate sollen in dieser Region zum gemeinsamen Aufeinandertreffen eingeladen werden – doch auch jene, welche von außerhalb kommen und sich der weiten Reise nicht zu fein sind, sind natürlich herzlich eingeladen!

Die genauen Daten und vereinbarte Treffpunkte werden ebenfalls in diesem Thema angekündigt. Falls Vereinsmitglieder oder auch Gäste hereinschnuppern möchten, sollen sich diese einfach kurz per Privatnachricht oder über jedwe andere beliebige Kontaktmöglichkeit (Teamspeak, Discord, WhatsApp) bei uns melden, damit wir auf die Teilnehmer oder Nachrücker Rücksicht nehmen können.

In der Regel suchen wir uns ein nettes Lokal oder Restaurant heraus, in dem wir uns ausschweifend in gemütlicher Runde austauschen können. Falls sich genügend Stammtischler finden sollten und genügend Zeit eingeplant wird, können auch weitere Aktivitäten wie Kinofilme, Bowlingcenter, Escape Rooms, Spielabende oder andere Späße angeknüpft (oder vorgeknüpft) werden.

Kategorie:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.